Ich bin ausgebildeter Rechtsanwaltsfachangestellter und Geprüfter Rechtsfachwirt mit Berufserfahrung.

 

Zu meinen Kompetenzen gehören insbesondere:

 

– Gebührenabrechnungen und Kostenfestsetzungsverfahren

– Zwangsvollstreckung

– überwiegend selbstständige Bearbeitung von außergerichtlichen Verkehrsunfallakten und kleinerer/einfacher Forderungsangelegenheiten.

– Buchhaltung

 

Ich bin (meines Erachtens) technisch versiert und kenne mich insbesondere mit folgenden Programmen gut aus:

– Alle gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)

– Anwaltsprogramme: RA-Micro, Advolux

– Dragon

Als Schreibkraft nach Diktat tauge ich bedauerlicherweise nur bedingt. Nach Möglichkeit würde ich solche Aufgaben daher auch ungern annehmen.

 

 

Als Stundensatz stelle ich mir 35,00 € vor. Gerne kann man aber auch über andere Abrechnungsmodalitäten als den Stundensatz reden.